Fünf Jahre nach der Enthüllung der atemberaubenden LF-LC Konzeptstudie auf der Auto Show in Detroit ist die kompromisslos realisierte Serienversion Lexus LC wahlweise mit Benzin- oder Hybridantrieb erhältlich.
Angetrieben wird der 2+2-Sitzer als LC 500 von einem 5-Liter-V8-Aggregat, das eine Leistung von 351 kW/477 PS erreicht. Dabei kommt eine neu entwickelte Zehn-Stufen-Automatik zum Einsatz und überträgt die Kraft mit extrem kurzen Schaltzeiten zu den Hinterrädern des Grand Touring Coupé. Mit einer angestrebten Beschleunigung von unter 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h setzt der LC 500 einen neuen Maßstab in Punkto Leistung und Agilität. In der Hybridvariante LC 500h arbeitet ein 3,5-Liter-V6-Benziner in Verbindung mit einem 132 kW/179 PS starken Elektromotor und entwickelt eine Systemleistung von 264 kW/359 PS. Dabei revolutioniert der LC 500h die Hybridtechnologie: Er ist das erste Modell, in dem der neue Lexus Multistage Hybrid Drive zum Einsatz kommt, der eine verbesserte Leistungsentwicklung über das gesamte Geschwindigkeitsspektrum liefert und noch unmittelbarer auf die Befehle des Fahrers reagiert. Alle Versionen des LC sind mit dem Lexus Safety System+ ausgestattet, einem Paket aktiver Sicherheitstechnologien, die helfen, einen Unfall zu vermeiden oder dessen Folgen zu minimieren. Mittels Kamera und Radar wird die Fahrbahn vor dem Fahrzeug auf potentielle Gefahren und Kollisionsrisiken überwacht. Der LC verfügt über ein Pre-Crash Safety System mit Fahrzeug- und Fußgängererkennung, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung für alle Geschwindigkeitsbereiche, einen Spurhalteassistenten mit Spurwechselwarner sowie eine Müdigkeits- Warnung, einen automatischen Fernlichtassistenten und eine Verkehrszeichenerkennung.