Lord of the dance
01. März 2018 – Arena, Trier
In neuem Gewand präsentiert sich die Erfolgsshow Lord of the Dance, die aktuell den Untertitel „Dangerous Games“ trägt. Nach fast zwei Jahrzehnten des Siegeszuges rund um den Globus hatte Stepp- Superstar Michael Flatley seiner Produktion 2014 ein leicht verändertes Aussehen verliehen, während die wesentlichen Elemente von Story und populären Tanzformationen erhalten blieben. Lord of the Dance zeigt sich in einer von riesigen LED-Wänden geprägten Kulisse und mit variierten Kostümen als eine Art „Best of“, das den Fans ein brillantes Wiedersehen mit diesem Dauer- Hit und bis zu 40 herausragenden Tänzern ermöglicht. Die mit audiovisueller Opulenz ausgestattete Show verbindet Folklore, Hi-Tech-Popart sowie irisch-amerikanischen Stepptanz mit Flamenco-Affinität zu einer rhythmischen, melodischen und optischen Revue, die ihresgleichen sucht.
Helge Schneider
03. März 2018 – Europahalle, Trier
„ene mene mopel“: Dass internationale Verhaltensforscher herausgefunden haben, dass Popel essen das Immunsystem stärkt und außerdem noch chic ist, wurde Helge Schneider erst nach dem Herausfinden zugetragen. Da stand jedoch der Titel seiner Personality-Tour 2-18 schon mehrere Monate fest! „Ich habe es immer gewußt, aber nie darüber diskutiert!“ Auf seiner Tournee durch die Konzerthäuser Mitteleuropas (die Anfangszeiten entsprechen selbstverständlich MEZ) will der international anerkannte Superstar (Apfelsinenesser!) auch seine neueste Brille tragen: 0,75 Weit / 2,5 Nahbereich – Gleitsicht! Die Form des Gestells hält er aber noch geheim. Hier jetzt die Fragen zur Musik: „Wie viel ist improvisiert, Herr Schneider?“ „Alles und Nichts!“ „Zweite Frage:…“ (Schneider wehrt ab) „Wir hatten nur eine einzige Frage zugelassen, danke, auf Wiedersehen!“ So.
The Blues Brothers – Approved
09. März 2018 – Europahalle, Trier
Sie sind zurück…und auf einer Mission! Die offiziell von Dan Aykroyd und John Belushis Witwe lizenzierte Show kommt auf die Bühnen Deutschlands. Die beste und größte Produktion der Männer mit Anzug und Sonnenbrille möchte „im Auftrag des Herrn“ ihre Mission kultgerecht gestalten. Sie feierten bereits um den gesamten Globus große Erfolge mit ihrer Veranstaltung. Auch Sie dürfen ein Teil davon werden: „Es ist gern gesehen, wenn sich das Publikum interaktiv an der Show beteiligt“, so Brad Henshaw, der den „Joliet“ Jake Blues spielt. „Es ist nicht ungewöhnlich, dass Besucher als Nonnen, Polizisten, Good Ol‘ Boys oder als Blues Brothers verkleidet zu den Shows kommen“, erzählt Henshaw weiter. Mit ihrer Live-Band leiten die Blues Brothers musikalisch durch die, neben vielen anderen Stücken, mitreißenden Kult-Hits. Bei „Soulman“, „Gimme Some Lovin“ und „Everybody Needs Somebody To Love“ kann kaum ein Bein stillhalten.