
Durch Injektionen direkt ins Gelenk bieten wir Ihnen eine effektive Methode zur Behandlung chronischer oder akuter Gelenkschmerzen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen die Behandlung mit autologes, also patienteneigenes plättchenreiches Plasma (PRP) zur Injektion in die schmerzenden Gelenke.
Studien belegen der Hybrid-Arthrose-Therapie gute Ergebnisse in der Schmerzlinderung. Für die Hybrid-Arthrose-Therapie stellen wir eine Lösung bestehend aus Hyaluronsäure (HA) und patienteneigenem plättchenreichen Plasma (PRP) in unserer Praxis her, und können es wenige Minuten nach der Blutentnahme injizieren. Wir bieten dem schmerzgeplagten Patienten damit das Beste aus den aktuell bekannten Behandlungsmethoden mit Hyaluronsäure und PRP in einer Injektion.
WIE FUNKTIONIERT EINE HYBRIDARTHROSE-THERAPIE?
Wir entnehmen Ihnen eine kleine Menge Blut und geben es in unser Therapiesystem. In einem komplexen Verfahren separieren wir die Blutbestandteile mittels Zentrifugation. Durch eine physikalische Sperre werden die Bestandteile des Blutes aufgeteilt. Die regenerativen Elemente des Blutes, also Plasma und Blutplättchen, werden separiert um es weiter zu verarbeiten. In unserem Therapiesystem wird dann in einem aufwendigen Herstellungsprozess Hyaluronsäure mit dem PRP durch Resuspension vermischt. Das in unserer Praxis verwandte Therapiesystem ist geschlossen und arbeitet steril. Dadurch ist die sterile Herstellung und anschließende Injektion gewährleistet.
DIE INDIKATIONEN